• slide0.jpg
  • slide1.jpg
  • slide4.jpg

Kosmetik heißt auf Griechisch Schönheitspflege und schon früher gab es Kosmetik. Auch damals hatten die Menschen den Wunsch durch Farben und Düfte Reiz auf andere auszuüben. Auch die Ägypter kannten zahlreiche Parfüms, wie den Schweiß der Götter und Balsame. Da sie jedoch noch nicht die Destillation von Alkohol kannten, wurden Öle und Salben beigemischt um die Duftsubstanzen haltbar zu machen. Die Destillation wurde im spätromischen Byzaz von Ärzten erfunden und damit ebneten sie den Weg in die Parfümherstellung die von den Arabern um 900n.Chr. verfeinert wurde. Kosmetikartikel sind Gegenstände unseres täglichen Bedarfs. Der größte Anteil des Kosmetikartikel Gebrauchs ist in den hochindustrialisierten Ländern : Westeuropa, Nordamerika und Japan.

Die Kosmetik wird in 4 Hauptgruppen unterteilt:

Haarpflege: Shampoo, Haarspray, Dauerwelle, Haarfarben

Hautpflege: Seife, Creme, Sonnenschutzmittel, Rasierprodukte

Mundpflege: Zahnpasta, Mundwasser

dekorative Kosmetik: Lippenstift, Make Up, Nagellack

All diese Kosmetikartikel wirken äußerlich auf den Menschen ein und haben keine systemische Wirkung. Das ist die Abgrenzung zur Pharmazie! Kosmetikartikel werden uns täglich durch Werbung nahegebracht.

Auch immer mehr Männer gebrauchen die Kosmetik im täglichen Bedarf, denn Kosmetik ist nicht gleich schminken!

Wir alle benutzen Kosmetika in Form von Seife, Zahnpasta, Shampoo etc... . Dies ist auch gleichzeitig ein Beitrag zur Hygiene, Gesundheit, Wohlbefinden und natürlich auch fürs Selbstwertgefühl.

Alle Kosmetika sind Vielstoffgemische, denen meistens noch ein Duftstoff zugeführt wird, der seinerseits wieder aus einer Vielzahl von chemischen Substanzen besteht.

Öffnungszeiten

Montag - Samstag

nach Vereinbarung

Kontakt

Bellevisage - Milena Hammerschmidt
Luisenstr. 69
47799 Krefeld
Tel: 02151-614232
E-Mail: info@bellevisage.eu

So finden Sie uns

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.